Ideen und Entwürfe aus der Dunkelheit


Über

Es ist im Prinzip ziemlich einfach, dennoch erstaunlich und jedesmal auf's neue ein kleines Wunder: Die besten Ideen, die höchsten Anflüge von kreativität und Ambition verbunden mit dem höchsten Grad an Ehrgeiz und Tatendrang überkommen einen entweder auf dem Pott oder beim ... naja, ihr wisst schon.

Es ist doch schade um all das kreative Potenzial was ungenutzt bleibt, weil es ja nunmal meist schon 3 Uhr Nachts ist. Was für eine Verschwendung sich ins Bett zu legen und zu schlafen, nur um am nächsten Tag aufzustehen und festzustellen: All das was noch am vergangenen Abend den Geist durchströmte ist über Nacht schlicht und ergreifend verschwunden.

Nun, zugegeben, just in DIESEM Augenblick ist der, soeben beschriebene Effekt, in meinem Kreislauf bereits abgeschwächt, dennoch stark genug dem ganzen ein Fundament zusetzen, dass sich in diesem Blog wiederspiegelt. Eine Art Platform für die Ideen, wie ein Sketchbook, in dem man Ideen, Entwürfe und Pläne verewigen kann. Darum soll es hier auch gehen.

Die Sache ist die: NOCH habe ich kein Sketchbook das diesem Zwecke dienen könnte. Auch werden hier online keine tatsächlichen Entwürfe oder "Regieanweisungen", sprich: Konzepte, ihren Platz finden. Vielmehr dient dieser Blog dazu, genaue Ideen festzuhalten um im Falle einer kreativen Schaffenskrise auf diese zurückgreifen zu können.

Die, als Begleiterscheinung meines gesamten momentanen Befindens auftretende, Folge-Überlegung bleibt jedoch bestehen, und es wäre gelogen zu behaupten sie wäre das erste Mal in meinen Gehirngängen aufgetaucht:

Bin ich ein Nachtmensch? Oder geht es auch Anderen, wenn nicht sogar ALLEN Menschen dieser Welt so, dass ihr geistiges Volumen erst in der Dunkelheit die Möglichkeit wahrnimmt, sich zu entfalten?

Das bleibt ungeklärt.

Aber auch Walter Moers verlieh durch die Figur des Dr. Abdul Nachtigaller den Worten Bedeutung:

Wissen ist Nacht.

Alter: 25
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung